Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Abenteuerlich durch die Herbstferien im MAMUZ

Fotocredit: MAMUZ Asparn_Roman Jandl

12. Oktober 2021

Buntes Familienprogramm in den Herbstferien im MAMUZ Schloss Asparn/Zaya

Von 27. bis 29. Oktober sowie am 2. November 2021 finden im archäologischen Freigelände des MAMUZ Schloss Asparn/Zaya täglich zwei spannende Aktivführungen für die ganze Familie statt, die auf eine Reise durch die Urgeschichte einladen:
um 13-14 Uhr können sich Groß und Klein auf eine Reise in die Steinzeit begeben. Beim Schwirrholz drehen und Speerwerfen lässt sich der Lebensalltag unserer frühen Vorfahren entdecken.

Die Metallzeiten werden um 15-16 Uhr erkundet. In den bronze- und eisenzeitlichen Werkstätten kann Funken schlagen selbst ausprobiert werden.
Für die Teilnahme sind eine Anmeldung unter anmeldung@mamuz.at oder +43 2572 / 20 719 und ein gültiger 3-G-Nachweis erforderlich.
In den Innenräumen der Behausungen gilt FFP2-Maskenpflicht. Kinder von 9-12 Jahren können einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Der Aufpreis auf den Museumseintritt beträgt 3 Euro pro Person.

Welche Heilkraft heimischen Räucherpflanzen in der Naturheilkunde nachgesagt wird, lässt sich am 30. und 31. Oktober, jeweils 10-17 Uhr, beim Erlebniswochenende "Räuchern mit heimischen Kräutern" herausfinden. Räucherexpertin Christine Weber gibt Einblicke in die jahrtausendealte Tradition des Räucherns und stellt einige heimische Kräuter, Blüten und Harze vor, die sich als Räucherstoffe eignen. Wer möchte, kann sich von ihr eine ganz persönliche Räuchermischung für zuhause zusammenstellen lassen. Das Programm wird ohne Aufpreis auf den Museumseintritt angeboten.

Die Herbstferien sind außerdem die ideale Gelegenheit, die nur noch bis 21. November 2021 laufende Sonderausstellung „MAYA“ im MAMUZ Museum Mistelbach zu besuchen.

Zum Seitenanfang springen