Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Ebersdorf

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Haty Bauer, Alexander Schmidt, Harry Schwab, Josef Aigner, FF-Kommandant Gerhard Aigner, Johannes Graf, David Bachmayer, Josef Dietrich, Dominik Schwarz, Dominik Nautscher, Tomislav Martinovic und Landtagsabgeordneter Bürgermeister Ökonomierat Ing. Manfred Schulz

23. Juni 2022

Nach coronabedingter Pause fanden am Samstag, dem 11. Juni, wieder die Abschnittsleistungsbewerbe der Freiwilligen Feuerwehren des Abschnittes Mistelbach statt. Als Austragungsort war die Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf auf alles bestens vorbereitet, ein toller Bewerbsplatz, top Verköstigung und auch ein herrliches Wetter machten den Bewerb zu einem großen Erfolg.

Am Ende des Tages gab es nur Sieger, den alle Angetretenen punkteten mit guter Leistung und Teamfähigkeit. Die Bewerbe wurden von Landtagsabgeordneten Bürgermeister Ökonomierat Ing. Manfred Schulz, Abschnittskommandanten Brandrat Harald Schwab und Abschnittsbrandinspektor Alexander Schmidt verfolgt. Die Freiwillige Feuerwehr Kettlasbrunn ging am Ende des Tages punkte- und zeitmäßig mit einer fehlerlosen Angriffszeit von 40,39 Sekunden als Sieger hervor. „Ein großes Lob an Obmann OBM Josef Dietrich, der die Wettkampfgruppe Kettlasbrunn organisiert und motiviert und immer für gute Stimmung sorgt“, bedankt sich Kommandant Gerhard Aigner von der Freiwilligen Feuerwehr Kettlasbrunn.

Zum Seitenanfang springen