04. Dezember 2025
Im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach fand Anfang Dezember ein hervorragendes Adventkonzert mit Bariton Thomas Weinhappel, Sopranistin Barbara Spitzer und Angelika-Maria Werner am Klavier statt. Durch das stimmungsvolle Adventkonzert wurde die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest für die Bewohnerinnen und Bewohner des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Mistelbach ein wenig verkürzt.
Besinnliche und schwungvolle Lieder wie „Fröhliche Weichnacht überall“, „Träume unterm Christbaum“, „White Christmas“ und „Jingle Bells“ zauberten eine wundervolle Adventstimmung ins Haus.
Die musikalischen Kapazunder verzauberten das Publikum mit herrlichen Klängen. Bei bekannten Weihnachtsliedern, wie „O Tannenbaum“, „Es wird scho` glei` dumpa“ und „Aba heidischi, bumbeidschi“ wurde auch freudig mitgesungen.
Der stellvertretende Pflegedirektor Daniel Wieger begrüßte alle Konzertbesucherinnen und -besucher auf das Herzlichste. Aufmerksam lauschten die Bewohnerinnen und Bewohner den eindrucksvollen Darbietungen der Künstlerinnen und Künstler, die Kindheitserinnerungen an vergangene Adventzeiten, an Zimtsterne, Bratäpfel, Tannenduft und Lichterschein weckten.