Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Aktuelle Straßenbauprojekte in den Ortsgemeinden

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Vizebürgermeister Christian Balon, Verkehrsstadtrat Peter Harrer und Bürgermeister Dr. Alfred Pohl

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Christian Vetter, Ortsvorsteher Gerhard Berthold, Verkehrsstadtrat Peter Harrer und Vizebürgermeister Christian Balon

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Verkehrsstadtrat Peter Harrer, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Ortsvorsteher Christoph Brabec und Vizebürgermeister Christian Balon

26. September 2019

Parallel zu den Erneuerungsarbeiten in der Mistelbacher Franz Josef-Straße stehen im Zeitraum zwischen September und November auch einige Straßenbauvorhaben in den Ortsgemeinden Kettlasbrunn, Lanzendorf, Paasdorf und Siebenhirten auf dem Plan bzw. wurden kürzlich durchgeführt.

Kettlasbrunn:
In Kettlasbrunn wurde die Fahrbahn vor dem Feuerwehrhaus neu asphaltiert. Geplant ist zudem die Neugestaltung des Vorplatzes vor der Heckelkapelle, wo die Bauarbeiten im Oktober oder November beginnen sollen.

Lanzendorf:
In Lanzendorf wurde von August bis Anfang September der Geh- und Radweg zwischen der Weinhebergasse und der Lanzendorfer Hauptstraße im Bereich des Feuerwehrhauses erneuert und asphaltiert. Dafür wurde zunächst der bestehende Erd- und Schotterweg ausgegraben und der Unterbau wiederhergestellt und anschließend der Weg auf einer Breite von 2,5 Metern und einer Länge von 60 Metern asphaltiert.

Paasdorf:
In Paasdorf haben Anfang September die Bauarbeiten für einen neuen Geh- und Radweg östlich der Landesstraße L6 von der Sportplatzstraße bis zur Kastanienallee begonnen. Entlang der Schlossmauer wurde bereits der neue Geh- und Radweg ausgekoffert, der Unterbau neu geschüttet und anschließend verdichtet. Für den Bau musste auch ein Raseneinfassungsstein in Richtung Schlossmauer versetzt werden. Der neue Weg wurde anschließend mit Wellenverbundsteinen auf einer Länge von 190 Metern gepflastert, Ende September konnten die Bauarbeiten abgeschlossen werden.

Siebenhirten:
In Siebenhirten wurde im September die Bahnkellergasse von der Siebenhirtner Hauptstraße (B40) bis zur Eisenbahnkreuzung erneuert. Auf einer Länge von etwa 140 Metern wurde der Asphalt gefräst, die abgenutzte Asphalttragschicht abgetragen, der Unterbau verdichtet und eine neue Tragschicht aufgetragen. Nach dem Einbau neuer Einlaufgitter wurde die Fläche hochdruckgereinigt, vorgespritzt und ein Asphaltvlies aufgebracht, ehe zum Abschluss eine neue Deckschicht folgte. Seit Mittwoch, dem 18. September, ist die Straße wieder befahrbar.

Zum Seitenanfang springen