Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Allerseelenfeier 2020 abgesagt

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

29. Oktober 2020

Aufgrund der derzeitigen Lage rund um COVID-19 hat sich die StadtGemeinde Mistelbach dazu entschieden, die für Montag, dem 2. November, anberaumte Allerseelenfeier abzusagen. Diese Entscheidung ist der StadtGemeinde Mistelbach keinesfalls leichtgefallen, wurde jedoch auf Basis der aktuellen Verordnung der Bundesregierung aufgrund der vorherrschenden Situation bezüglich COVID-19 in Absprache mit der Bezirksverwaltungsbehörde Mistelbach getroffen. Die StadtGemeinde Mistelbach ersucht alle teilnehmenden Organisationen und die Bevölkerung diesbezüglich um Verständnis.

Als akustisches Zeichen und als Zeichen für diese besonderen Umstände in diesem außergewöhnlichen Jahr werden in Absprache mit der römisch-katholischen Pfarre und der evangelischen Pfarrgemeinde am Montag, dem 2. November, um 18.00 Uhr die Kirchenglocken läuten. Alle sind eingeladen, zuhause eine Kerze zu entzünden und unserer lieben Verstorbenen zu gedenken.

Totengedenken in Ebendorf:
In Ebendorf kann ebenso das traditionelle Totengedenken nicht wie gewohnt stattfinden. Die Ebendorfer Ortsbevölkerung wird jedoch eingeladen, am Sonntag, dem 1. November, etwa gegen 17.40 Uhr in jedem Haus eine Kerze zu entzünden, um ihrer Verstorbenen zu gedenken. Als akustisches Zeichen sowie als Symbol für das außergewöhnliche Jahr wird für 20 Minuten das Geläute des Glockenturms im ganzen Dorf zu hören sein.

Zum Seitenanfang springen