Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Andreas-Maurer-Sonderpreis für die Stadtkapelle Mistelbach

Copyright NLK Reinberger (v.l.n.r.): Kapellmeister Mag. Karl Bergauer, Obmann der Stadtkapelle Mistelbach Johann Stöger, Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl und der Landesobmann des NÖBV Peter Höckner

28. September 2017

Die Musiker der Stadtkapelle Mistelbach dürfen sich über eine hohe Auszeichnung freuen: Das Land Niederösterreich ehrt Mitgliedskapellen des NÖ Blasmusikverbandes, die sich an ausgeschriebenen Veranstaltungen, an Konzertmusik- sowie an Marschmusikbewertungen beteiligen. Für diese Teilnahme wird den einzelnen Musikkapellen der „Ehrenpreis des Landeshauptmannes“ in vier Stufen zuerkannt. Da die Stadtkapelle Mistelbach im Jahr 2016 die für den Andreas-Maurer-Sonderpreis erforderlichen 3.000 Punkte erreichte, erhielt sie nun die höchste der vier möglichen Auszeichnungen des Landes Niederösterreich überreicht. Der Preis wurde am Montag, dem 25. September, im Rahmen eines Festaktes im Haus der Musik in Grafenwörth durch Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner übergeben. Bei der Preisübergabe waren der Obmann der Stadtkapelle Mistelbach Johann Stöger, Kapellmeister Mag. Karl Bergauer und Bürgermeister Dr. Alfred Pohl anwesend.

Zum Seitenanfang springen