Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Ansturm auf den 5. Mistelbacher Babytag

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

03. Mai 2018

„Was vor fünf Jahren als eine Kooperation zwischen dem Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf und der lokalen Wirtschaft begann, hat sich heute zu der Weinviertler Babymesse entwickelt!“ Gemeint ist der Mistelbacher Babytag, der am Samstag, dem 28. April, bereits zum 5. Mal stattfand und von zahlreichen jungen Eltern oder werdenden Müttern und Vätern regelrecht gestürmt wurde. Über 30 Aussteller beteiligten sich auch heuer wieder an der beliebten Mistelbacher Babymesse, manche von ihnen sind bereits seit dem ersten Jahr mit dabei. Feierlich eröffnet wurde die informative Leistungsschau rund um Schwangerschaft und Geburt von Landtagsabgeordneten Bürgermeister Ökonomierat Ing. Manfred Schulz in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner.

Angefangen von Fotografie über Bewegungskurse, Kinderausstattung bis hin zu Spielzeug und Büchern sowie der richtigen Deko für die Tauffeier konnte man alles finden. Informative Vorträge von Fachleuten aus dem Landesklinikum, ein köstliches Buffet, Kinderbetreuung und ein großes Gewinnspiel rundeten das Programm des Babytages ab, der vom Eltern-Kind-Bereich des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf organisiert wurde.

Zurückzuführen ist der Erfolg des Mistelbacher Babytages mit Sicherheit auch auf die hervorragende Geburtenentwicklung in den vergangenen Jahren. „Die werdenden Eltern sehen in uns das Vertrauen und schätzen die qualitativ gute Arbeit, die geleistet wird“, ist der Leiter der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe, Prim. Priv.-Doz. Dr. Felix Stonek, überzeugt!

„Es ist eine Freude, wenn man die Erfolgsgeschichte des Mistelbacher Babytages mitverfolgen kann! Danke an alle, dass ihr damals diese Initiative gesetzt habt und sich nach fünf Jahren diese tolle Messe daraus entwickelt hat“, gratulierte der Landtagsabgeordnete den Organisatoren des Mistelbacher Babytages.

Zum Seitenanfang springen