Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Arbeiterkammer-Betriebskultur: „Wenn Frauen fragen“ im Landesklinikum

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Mit dem Programm „Wenn Frauen fragen“ konnte ein Volltreffer bei den Bediensteten des Landeklinikums Mistelbach-Gänserndorf gelandet werden: Bezirksstellenleiter Rudolf Westermayer, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender Alain-Philippe Tougard, Kabarettist Edi Jäger, Arbeiterkammer Niederösterreich-Vizepräsidentin Angela Fischer, Betriebsratsvorsitzender Kommerzialrat Franz Hammer und Betriebsrätin Doris Frühwirt

04. Dezember 2025

Die Arbeiterkammer Niederösterreich bringt mit dem Betriebskulturprogramm die Kultur in die Betriebe, direkt zu den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Die Betriebsrätinnen und -räte können aus zahlreichen verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern eine Wunschveranstaltung auswählen und das Kultur-Team der Arbeiterkammer Niederösterreich kümmert sich um die Veranstaltungsbuchung und übernimmt einen Teil der Kosten.

Der Betriebsrat des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf Kommerzialrat Franz Hammer hat sich für den Kabarettisten Edi Jäger und dessen Programm „Wenn Frauen fragen“ entschieden. Die teils scharfen Pointen legten geradezu eine Punktlandung hin und sorgten unter den rund 250 Beschäftigten im hauseigenen Veranstaltungssaal des Landesklinikums für beherzte Lachsalven.

Zum Seitenanfang springen