Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Arbeiterkammer Mistelbach lud zum 1. Institutionen-Gipfel

Copyright Arbeiterkammer Mistelbach (v.l.n.r.): Markus Hemerka, Leiterin des AMS Mistelbach Marianne Bauer, Arbetierkammer-Bezirksstellenleiter Rudolf Westermayer, Barbara Sadil, Wirtschaftskammer-Bezirksstellenleiter Mag. Klaus Kaweczka und Robert Vielnascher

21. November 2019

„Beim Reden kommen die Leute zusammen“, heißt es im Volksmund, „das gilt natürlich auch bei uns im Bezirk“, so der Bezirksstellenleiter der Arbeiterkammer Niederösterreich in Mistelbach, Rudolf Westermayer. Er lud heuer erstmals zum regionalen Institutionen-Gipfel. Beim gegenseitigen Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen Arbeiterkammer, Österreichischen Gewerkschaftsbund, Wirtschafts- und Landarbeiterkammer sowie Arbeitsinspektorat, Arbeitsmarktservice und NÖ Gebietskrankenkasse wurden nicht nur Zahlen, Daten und Fakten analysiert, sondern zukunftsorientiert gleich Nägel mit Köpfen gemacht: Und so wurde für 2020 eine gemeinsam organisierte regionale Lehrlingsmesse unter dem Motto „Next Step Lehrstelle“ vereinbart, bei der junge Menschen die Gelegenheit bekommen, in die Arbeitswelt zu schnuppern und gleichzeitig die Betriebe der Region sich vorstellen können.

Zum Seitenanfang springen