Gleich direkt:

Hauptinhalt:

ARGE Eibesthaler Passion fixiert 2023 als nächstes Aufführungsjahr

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

22. Juli 2021

Ursprünglich hätte die Eibesthaler Passion im regulären Fünfjahreszyklus 2020 gespielt werden sollen. Aufgrund der Pandemie rund um COVID-19 wurde eine Verschiebung notwendig. Da auch die anderen Passionsspielgemeinden dieser Herausforderung gegenüberstanden, haben in der Folge sieben der insgesamt elf österreichischen Passionsspielorte Aufführungen für 2022 geplant, darunter auch die niederösterreichischen Passionsspiele Kirchschlag und Dorfstetten sowie das burgenländische St. Margarethen. Aufgrund dieser Überschneidungen, die vor allem das Zielpublikum betreffen und auch gegenseitige Besuche von anderen Passionsspielgemeinschaften erschweren, wurde von der ARGE Eibesthaler Passion nun die Fastenzeit 2023 als neuer Aufführungstermin fixiert. Ebenso wurde 2028 als übernächstes Aufführungsjahr festgelegt, wo auch das Jubiläum „130 Jahre Passionsspiele in Eibesthal“ begangen wird.

Im Sinne einer guten Abstimmung, ersucht die ARGE Eibesthaler Passion daher andere Kulturveranstalter diese Aufführungstermine bei ihren eigenen Planungen entsprechend zu berücksichtigen.

Zum Seitenanfang springen