Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Aus – und laung net vuabei“: 20. Buch von Autor Rudi Weiß

Buchcover zur Verfügung gestellt

13. März 2025

Mit dem kürzlich erschienenen 20. Buch erfüllt sich der Paasdorfer Autor Rudi Weiß einen lang gehegten Wunsch. Es handelt sich dabei um seinen Kreuzweg in Mundart „Aus – und laung net vuabei“, ein völlig neuer und ungewohnter Zugang zu dieser bekannten alten Andachtsform.

Der Text schafft mit seiner dem Dialekt eigenen Direktheit einen interessanten Gegensatz zu den 15 Bildern von seiner Religionslehrerkollegin Christine Eigner, die der persönlichen Interpretation weite Räume eröffnen.

Das Buch ist in einer limitierten Auflage von 300 Stück im Eigenverlag erschienen, denn „bei einem derartigen Nischenprodukt braucht man sich gar nicht erst auf die Suche nach einem Verlag machen“, so der Autor.

Gelegenheit, den Kreuzweg samt Projektion der Bilder und passender Musik zu hören, gibt es am Sonntag, dem 23. März, um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche Gänserndorf, am Samstag, dem 29. März, um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche Laa an der Thaya und am Sontag, dem 30. März, um 16.00 Uhr im Pfarrzentrum Gänserndorf.

Zu beziehen ist das Werk direkt über die beiden Autoren.

Zum Seitenanfang springen