Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Ausstellung von Christian Höld in der Volksbank Weinviertel

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Prokurist Josef Bauer und Künstler Christian Höld

28. September 2017

Mit Christian Höld aus Langenzersdorf stellt aktuell wieder ein Künstler im Schalterraum der Weinviertler Volksbank in Mistelbach seine Werke zur Schau. Christian Höld arbeitet vorzugsweise mit Öl, Acryl und Mischtechniken, einen Auszug dessen können interessierte Kunden noch bis Dienstag, dem 14. November, in der Weinviertler Volksbank in Mistelbach bewundern.

Zum Künstler:
Christian Höld wurde 1974 in Waidhofen an der Thaya geboren und lebt seit 2012 in Langenzersdorf. Nach der Matura im Jahr 1994 am Gymnasium seiner Geburtsstadt absolvierte Christian Höld im Jahr 2004 einen Kurs über Altmeisterliche Maltechnik bei Mag. Herar an der Volkshochschule in Wien.

2008 entdeckte Christian Höld die vielseitigen Möglichkeiten des Kubismus für sein Werk, seine Arbeit ist ein dynamischer Prozess, der einmal mehr von Intuition und einmal mehr von Konstruktion dominiert ist. Die Aufsprengung von Raum, Fläche und Figur in geometrische Formen und das Wiederzusammensetzen nach einer eigenen, inneren logischen Systematik, werden zu einem zentralen Element für seine weiterfolgenden Arbeiten. So entstehen Bilder der Härte mit Betonung auf Kantigkeit, wie auch Bilder der Weichheit, die in sich zu fließen scheinen.

Nähere Informationen:
Christian Höld
Tel.: 0660/1444058
E-Mail: ch@art-hoeld.at
Internet: www.art-hoeld.at

Zum Seitenanfang springen