Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Ausstellung von Krayem Maria Awad im Barockschlössl

Foto zur Verfügung gestellt

07. März 2019

Der Kunstverein Mistelbach und die Blau-Gelbe Viertelsgalerie laden am Freitag, dem 8. März, zur Eröffnung der ersten Ausstellung im Jahr 2019 ins Mistelbacher Barockschlössl. Zu sehen sind diesmal die Werke von Krayem Maria Awad. Eröffnet wird die Ausstellung von Kulturstadtrat Klaus Frank, Beginn ist um 19.00 Uhr.

Zum Künstler:
Krayem Maria Awad wurde 1948 in Basir geboren. Nach einem Studium für Elektrotechnik in Wien inskribierte er 1970 Betriebswirtschaft und besuchte die Akademie der Bildenden Künste.

1977 leitete Krayem Maria Awad die „Arbeitsgemeinschaft Kunst“, absolvierte Seminare in Aquarell, Druckgraphik und Keramik sowie Seminare bei der Sommerakademie für Akt und Portrait in Wien.

1990 begann er Arbeiten mit Videoinstallationen, Photographie sowie im Bereich der Computergraphik.

Zwischen 1992 und 1998 war Krayem Maria Awad Dozent an der Sommerakademie Austria sowie von 1993 bis 2009 an der Akademie „Art“ in Arth in der Schweiz.

1994 leitete der Künstler Art-Workshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Heute arbeitet Krayem Maria Awad als Maler, Bildhauer und Poet in Wien und war mit Einzelausstellungen in Europa, Japan und USA sowie bei internationalen Kunstmessen vertreten. Seine Werke befinden sich in öffentlichem und privatem Besitz und sind in mehreren Kunstbänden dokumentiert.

Ausstellungsdauer:
Samstag, 9. bis Sonntag, 31. März

Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr

Nähere Informationen:
Kunstverein Mistelbach
Internet: www.kunstverein-mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen