Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Beizjagd mit Habicht, Falken und Co.

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Stefan Novak, Präsident des Österreichischen Faklnerordens Martin Ranzenhofer, Herta Novak, Elisabeth Schöninger, Christian König, Kerstin Borojevic, Heinz Oberhauser, Barbara Hammer Reinhard Novak, Manfred Pschill und Oberschützenmeister Josef Kohzina

17. November 2022

Mitglieder vom Österreichischen Falknerorden waren im November geladen, im Revier von Mistelbach die Beizjagd mit ihren gefiederten Partnern zu betreiben. Tagsüber wurde bei herrlichem Herbstwetter im Mistelbacher Jagdrevier die Beizjagd betrieben. Begleitet wurden sie vom Mistelbacher Jagdaufseher Stefan Novak, welcher mit seinem Jagdhorn auch immer wieder für eine würdige Umrahmung sorgte. Finale dieses besonderen Jagdtages mit traditionellem Schüsseltrieb war wiederum beim Schützenverein Mistelbach.

Es wurden reichlich Fasanen und Feldhasen gesehen und es konnten auch alle teilnehmenden Greifvögel, Habichte, Falken, Wüstenbussarde und auch ein Uhu, geflogen und eingesetzt werden. „Ein großes Dankeschön ergeht an die Jagdgesellschaft Mistelbach mit Jagdleiter Franz Schreiber, an Stefan Novak und an Oberschützenmeister Josef Kohzina für ihre Hilfsbereitschaft und ständige Gastfreundschaft“, so der Präsident des Österreichischen Faklnerordens Martin Ranzenhofer.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.jagdbezirk-mistelbach.at, www.schuetzenverein-mistelbach.org und www.falknerorden.at

Zum Seitenanfang springen