Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Benefiz-Schießen beim Schützenverein Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt

27. Dezember 2018

Beim Schützenverein Mistelbach fand am Samstag, dem 24. November, eine Veranstaltung der besonderen Art statt. Das Traditionsschützenkorps Infanteriekorps Nr. 84 „Freiherr von Bolfras“ und der Schützenverein Mistelbach haben zu einem Benefiz-Schießen geladen. Die zahlreichen Schützen aus ganz Niederösterreich, Wien, dem Burgenland als auch aus der Steiermark und von Oberösterreich konnten sich in insgesamt neun Disziplinen im Bereich Faustfeuerwaffen als auch Langwaffen dem Bewerb und der Herausforderung stellen. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt der Renovierung des „84er“-Denkmales am Heldenfriedhof in Mistelbach zu Gute.

Vom Kommandanten der „84er“, Major in Tradition Dipl.-Ing. Dominik Scholz und Oberschützenmeister Josef Kohzina wurde am Ende des Tages die Siegerehrung vorgenommen. Insgesamt wurden je neun Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen sowie die Urkunden an die erfolgreichen Schützen feierlich übergeben.

Zur Unterstreichung des guten Einvernehmens, der Kameradschaft und der gelebten Freundschaft wurde vom Kommandanten der „84er“ zudem ein Fahnenband an Oberschützenmeister Josef Kohzina übergeben.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org

Zum Seitenanfang springen