Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Besondere Bücherschenkung an die Stadtbibliothek

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Autor Herbert „Herby“ Kalser, BEd und Sabine Stimson von der Stadtbibliothek Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt

23. April 2026

Vom Lehrer zum Autor! Herbert „Herby“ Kalser, BEd hat zwei langgehegte Buchprojekte abgeschlossen und veröffentlicht. Ab sofort stehen seine Romane im Bibliotheksregal der Stadtbibliothek Mistelbach und können dort entliehen werden.

Herbert Kalser, BEd, Deutsch- und Geschichtelehrer an der Mittelschule Mistelbach, hat der Stadtbibliothek Mistelbach zwei seiner Romane geschenkt – entstanden mit viel Herzblut und Engagement. Darunter ist der Jugend-Mysteryroman „Das Erbe“ mit Zeitreise-Elementen und einem Familiengeheimnis sowie der New-Adult-LGBTQ-Roman „Daniel. Christopher. Barcelona.“ (unter dem Pseudonym Leon Herbertz) – eine leise Liebesgeschichte über Nähe, unausgesprochene Gefühle und langsam wachsendes Vertrauen.

Das Bibliotheksteam sagt Danke für die großzügige Spende und freut sich schon darauf, vielleicht bald eine Lesung mit dem Autor anbieten zu können.

Zum Seitenanfang springen