Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Bewegung Mitmensch: Spendenaktion für Schrattenberg

Fotocredit: Bewegung Mitmensch Weinviertel Am Foto: Obmann Franz Schneider, BGM Johann Bauer, Obm Stv. Ingeborg Pelzelmayer, Martin Zagler, Fa. SOLUTO.

11. Oktober 2021

„Bewegung Mitmensch Weinviertel“ initiierte eine Spendenaktion um dort zu unterstützen, wo soziale Not herrscht und Schäden nicht durch die Versicherung gedeckt sind.
„Wir danken den vielen Privatpersonen, die unserem Aufruf gefolgt sind und gespendet haben“, zeigt sich der Obmann des Vereins „Bewegung Mitmensch Weinviertel“ Franz Schneider beeindruckt.

Eine großzügige Spende kam von der im Bezirk Korneuburg ansässigen Firma „Soluto GmbH“. „Wir werden beruflich zu vielen Schadensereignissen gerufen, um Sachschäden zu beheben, aber so etwas wie in Schrattenberg habe ich noch nie gesehen“ sagt Firmeneigentümer Martin Zagler. „Angesichts des Ausmaßes dieser Katastrophe wollen wir den Menschen etwas zurückgeben.“

Insgesamt konnte ein Spendenbetrag von € 10.000,- gesammelt werden. Bei der Spendenübergabe bedankt sich auch der Schrattenberger Bürgermeister Johann Bauer bei allen Spender:innen, die dazu beigetragen haben und damit am Schicksal der Bevölkerung Anteil nehmen: „Die Hilfsbereitschaft der Menschen ist überwältigend!“

Zum Seitenanfang springen