04. Juli 2019
Beim Schützenverein Mistelbach fand am Sonntag, dem 2. Juni, die diesjährige Bezirksmeisterschaft im jagdlichen Schießen statt. 25 Mannschaften und fast 160 Jäger in der Einzelwertung stellten sich dem Bewerb. Aufgabenstellung war das Beschießen zweier steilstehenden Wildtier-Zielscheiben in einer Entfernung von 100 Meter mit jeweils fünf Schüssen aus der jagdlichen Büchse sowie das Beschießen von 25 beweglichen Wurfscheiben/Tontauben mit der Flinte.
Aufgrund bravouröser Schießleistungen wurden folgende Schützen auf das Podest geholt:
Juniorenwertung:
Florian Seltenhammer vor Andreas Lanscha und Tobias Madner
Damenwertung:
Magdalena Feilhammer vor Juliana Kacher und Maria Magdalena Steiner
Männerwertung:
Herbert Grois vor Johannes Stöger und Martin Feilhammer jun.
Mannschaftswertung:
Mannschaft Hegering Ladendorf vor den Mannschaften Hegering Bernhardsthal und Hegering Wildendürnbach
Sonderwertung – Wurfscheiben:
Bezirksmannschaft vor den Mannschaften aus Fallbach und Drasenhofen
Sonderwertung – Kugel:
Bezirksmannschaft vor den Mannschaften aus Fallbach und Wilfersdorf
Bei der Siegerehrung konnte Oberschützenmeister Josef Kohzina auch Vizebürgermeister Christian Balon, Bezirksjägermeister Gottfried Klinghofer, die Ehrenfunktionäre Franz Macher, Erwin Ruschitzka und Stefan Novak sowie die Jagdhornbläsergruppe des Schützenvereines Mistelbach unter der Leitung von Hornmeister Alois Rabl begrüßen.
Der feierlichen Siegerehrung folgt die Verlosung zahlreicher hochwertiger Sachpreise und Gutscheine. Den Hauptpreis, eine Jagdbüchse im Wert von 1.250 Euro, konnte Georg Oberenzer entgegennehmen. Dieser Preis wurde dankenswerterweise von Conny Frank, von Kettner Zistersdorf, gesponsert!