Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Bildnerisches Gestalten, Musik und Literatur: Wettbewerb „Aufbrechen“ der Kulturvernetzung Niederösterreich

Logo zur Verfügung gestellt

17. Januar 2019

Unter dem Titel „Aufbrechen“ hat das NÖ Kulturforum einen Wettbewerb für Niederösterreicher im Alter von 16 bis 30 Jahren ausgeschrieben. Gesucht werden Beiträge, die eine kritische, originelle oder humorvolle Auseinandersetzung mit dem Thema „Aufbrechen“ zeigen oder hören lassen.

Aufbrechen zu Neuem, in das Unbekannte, in die Zukunft? Aufbrechen von Altem, von Überkommenem, von Strukturen? Egal, wie das Thema aufgefasst oder interpretiert wird, jede persönliche Bearbeitung ist spannend und von Interesse. Dabei sind alle bildnerischen, literarischen und musikalischen Ausdrucksweisen erlaubt: Malereien, Grafiken, Collagen, Objekte, Fotos, Kurzfilme/Kurzvideos, Kurzgeschichten, Prosa, Lyrik, Aufsätze, Songtexte, Songs, Musikstücke.

Eingereichte Beiträge werden von der Jury begutachtet und bewertet. Die ausgewählten Arbeiten werden im Rahmen einer Preisverleihung und einer nachfolgenden Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert und in einer Publikation gewürdigt. In jeder Kategorie (bildende Kunst, Literatur, Musik) werden 1.000 Euro (1. Preis), 750 Euro (2. Preis) und 500 Euro (3. Preis) vergeben. Außerdem gibt es in jeder Kategorie fünf Anerkennungspreise zu je 100 Euro.

Nähere Informationen:
Kulturvernetzung Niederösterreich
Wiedenstraße 2
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/20250
E-Mail: weinviertel@kulturvernetzung.at
Internet: www.kulturvernetzung.at

Zum Seitenanfang springen