Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Bildungsreise zum oberösterreichischen Landesjagdverband

Foto zur Verfügung gestellt

13. April 2017

Eine Abordnung der Mistelbacher Jäger mit Bezirksjägermeister Ing. Gottfried Klinghofer an der Spitze unternahm am Freitag, dem 31. März, eine Bildungsreise zum Landesjagdverband nach Oberösterreich. Der Begrüßung durch den oberösterreichischen Landesjägermeister Josef Brandmayr folgte eine Führung durch das Jagdmuseum Schloss Hohenbrunn sowie eine interessante und intensive Diskussionsrunde mit Meinungsaustausch über aktuelle jagdliche Themen auf Landes-, Bundes- und auch EU-Ebene zwischen Landesjägermeister, Bezirksjägermeister und mitreisenden Waidkameraden. Unter anderem wurden der Rückgang der Niederwildstrecken sowie die Wolfproblematik und das Steigen der Raubwildpopulationen andiskutiert.

Als Nachmittagsprogramm stand ein Kinobesuch mit dem 3D-Film „Halali“ in St. Pölten am Programm, welcher erst vor wenigen Tagen Prämiere hatte.

Den Abschluss der Tagesreise bildete der Besuch eines Heurigenbetriebes in Traunfeld, wo anstehende jagdliche Themen und Veranstaltungen bekannt gegeben und besprochen wurden.

Zum Seitenanfang springen