Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Blackout“: Was tun, wenn der Strom ausfällt

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

19. Mai 2022

In jedem Haushalt kann es relativ leicht zu einem Kurzschluss kommen. Der Schaden kann in den meisten Fällen relativ rasch wieder behoben werden, ein Stromausfall ist somit nur von kurzer Dauer. Wenn jedoch die Stromversorgung für einzelne Regionen oder gar in weiten Teilen des Landes für längere Zeit ausfällt, spricht man von einem „Blackout“. Passend dazu laden der NÖ Zivilschutzverband, die Netz Nö GmbH, die StadtGemeinde Mistelbach, die Fernwärme Mistelbach und die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach am Montag, dem 23. Mai, zu einem Vortrag unter dem Titel „Blackout“ in den Stadtsaal von Mistelbach, wo über das Szenario eines möglichen „Blackouts“ und seine Folgen, wie z.B. eine nicht mehr gesicherte Gasversorgung, von Expertinnen und Experten referiert wird. Beginn des Vortrages ist um 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

„Blackout“:
„Blackout“ ist die Bezeichnung für einen länger andauernden, überregionalen Totalausfall des Stromnetzes. Ursachen können extreme Wettererscheinungen, technische Gebrechen, Sabotage oder auch Cyber-Angriffe sein.

Zum Seitenanfang springen