Bombastische Feier nach Umbau in Rekordzeit: Mistelbachs modernstes Fitnesscenter im Zentrum eröffnet

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Geschäftsführer Christian Battistin, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Stephanie Davis, ÖSV-Slalom-Ass Marc Digruber, Herta Vanicek, MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures, Julia und Stephanie Bässler sowie Geschäftsführer David Weber

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Geschäftsführer Christian Battistin, Verkaufsleiterin Linda Kwech, ÖSV-Slalom-Ass Marc Digruber, Stephanie Davis, Julia Bässler, Vizebürgermeister Christian Balon, Stephanie Bässler, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll, MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures, Studioleiterin Simone Fasching und Geschäftsführer David Weber

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Geschäftsführer Christian Battistin, Stephanie Davis, ÖSV-Slalom-Ass Marc Digruber, Julia und Stephanie Bässler sowie Geschäftsführer David Weber

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright clever fit/Johanna Jicha (v.l.n.r.): Stephanie Davis, ÖSV-Slalom-Ass Marc Digruber sowie Stephanie und Julia Bässler

Copyright StadtGemeinde Mistelbach: ÖSV-Slalom-Ass Marc Digruber

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Stephanie und Julia Bässler

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

25. Juli 2019

Selten hat die Bezirkshauptstadt einen derart großen Andrang anlässlich einer Neueröffnung erlebt, wie dies am Donnerstag, dem 18. Juli, mitten im Zentrum der Fall war. Denn an diesem Tag eröffnete das erfolgreiche clever fit-Duo Christian Battistin und David Weber ein brandneues, hochmodernes und top-ausgestattetes Fitnesscenter am Hauptplatz. Und das ganze nach nur knapp drei Monaten Komplettumbau, die vom Tag der Vertragsunterzeichnung bis zur Neueröffnung vergingen. Aufgeteilt auf zwei Ebenen zu insgesamt 1.000 m² steht Sport- und Fitnesshungrigen eines der modernsten Fitnesscenter österreichweit mit 100 komplett neuen Technogym-Geräten zur Verfügung. Maßgeblich verantwortlich für diese Mega-Neuansiedlung in der Stadt waren einerseits Immobilienbesitzerin Herta Vanicek, die das ehemalige Brautmodengeschäft an die beiden clever fit-Geschäftsführer vermietete, sowie MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures, der beide Seiten zusammenführte, was letztlich in der Vertragsunterzeichnung mündete. Mit dabei bei der großen Eröffnungsparty mit rund 500 neugierigen Gästen waren neben Bürgermeister Dr. Alfred Pohl unter anderem auch ÖSV-Slalom-Ass Marc Digruber, Fitness-Model Stephanie Davis sowie die beiden Bässler-Zwillinge Julia und Stephanie.

Schweiß statt Tränen, heiße Beats statt Hochzeitswalzer:
Als das erfolgreiche clever fit-Duo Christian Battistin und David Weber zur Besichtigung einer möglichen neuen Location nach Mistelbach kamen, war es Liebe auf den ersten Blick: „Man hat uns erzählt, dass hier früher ein Brautmoden-Geschäft war – das hatten wir noch nie. Aber es haben alle Parameter super gepasst, wir mussten gar nicht lange überlegen.“ Sie sind auch von dieser Liebe auf den ersten Blick nicht mehr abgekommen, haben letztlich mit Unterstützung von MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures auch Immobilienbesitzerin Herta Vanicek von ihrem Konzept überzeugen können, sodass nach nur kurzer Standortbesichtigung ein Vertrag unterfertigt wurde. Keine zwei Tage später begannen schon die Umbauarbeiten, die in rekordverdächtiger Zeit von nur knapp drei Monaten fertiggestellt werden konnten. In Summe wurden für die Adaptierungsmaßnahmen am Bestandsobjekt sowie in die neuen Fitnessgeräte 1,5 Millionen Euro investiert. Und das zur Freude aller Ehrengäste, die bei der Eröffnung mit dabei gewesenen sind: „Ein Fitnessstudio, das total genial ausschaut. Ihr macht damit viele Menschen in der Region glücklich“, gratulierte unter anderem Bürgermeister Dr. Alfred Pohl.

„Hier kann man richtig Gas geben!“
Auf die neuen clever fit-Mitglieder wartet Premium-Fitness auf zwei Ebenen und insgesamt 1.000 Quadratmetern. Viel Platz hat im clever fit Mistelbach auch der Teamgedanke: „Es reicht nicht, wenn man einen Ferrari hinstellt, man muss ihn auch fahren können. Unsere Mitarbeiter vor Ort unterstützen Anfänger und Profis bei ihrem Training“, so Geschäftsführer Christian Battistin.

Begeistert zeigte sich auch Marc Digruber, der gleich noch eine spontane Trainingseinheit einlegte: „Mistelbach ist um eine Attraktion reicher! Ein tolles Studio mit Top-Geräten, so macht Training richtig Spaß. Wenn ich wieder in der Gegend bin, schaue ich sicher rein und gebe ein bisschen Gas“, so der ÖSV-Star, der den Eröffnungsgästen auch den einen oder anderen Trainingstipp verriet.

Stephanie Davis, die im Mai selbst ein clever fit in Spittal an der Drau eröffnet hat, schrieb ebenfalls fleißig Autogramme und erfüllte Selfie-Wünsche ihrer Fans. „Training ist immer sehr individuell, deshalb gibt es für die unterschiedlichsten Zielgruppen eigene Bereiche“, weiß die Kärntnerin, was die Kunden wollen.

Tolle Eröffnungsangebote:
Premium bedeutet bei clever fit auch, dass es eine hohe Anzahl an Geräten und Gewichten gibt, damit das Training effektiv durchgeführt werden kann – und das zum absoluten Vorzugspreis. Den Mitgliedern stehen rund 100 hochmoderne Technogym-Geräte zur Verfügung, eine Functional Zone, Gruppenfitness, Personal Training und vieles mehr, und dass zum Preis von 39,90 Euro monatlich.

Über clever fit:
Die clever fit GmbH ist eine Franchise-Fitnesskette mit Studios in Deutschland, Österreich, Schweiz und in den Niederlanden, der Hauptsitz des Unternehmens ist im oberbayrischen Landsberg am Lech. Europaweit werden von clever fit 435 Fitnessstudios auf modernsten Stand betrieben, in Österreich sind es 18 Fitnessstandorte. Weltweit zählt die Fitnesskette 750.000 Mitglieder.