30. April 2026
Ein äußerst interessantes BORG-Kunstprojekt wird derzeit in Kooperation mit der Stadtgemeinde Mistelbach bzw. mit der Intendantin der Internationalen Puppentheatertage Dipl.-Dar. Cordula Nossek umgesetzt. Diese war Ende April im BORG Mistelbach zu Gast, um im Kunst-Unterricht bei Prof. Mag. Karen Krall mit den Kunst- und Design-Klassen 5bb, 6Bb und 7Bb zum Thema Masken und Ausdruck zu arbeiten.
Nach einer sehr inspirierenden theatergeschichtlichen Einführung zum Figuren- und Maskentheater, mit vielen tollen Masken-Beispielen von der Urgeschichte bis heute, ging es ans praktisch Arbeiten.
Die Künstlerinnen und Künstler des BORG sind eingeladen bei den kommenden Puppentheatertagen im Herbst 2026 mit einer Ausstellung im Foyer präsent zu sein. Zum Motto „1000 Gesichter“ werden 1000 Linoldrucke entstehen.
Direktorin Hofrätin Mag. Isabella Zins freut sich über dieses weitere Beispiel für die Zusammenarbeit ihrer Schule mit regionalen Partner-Organisationen.