Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Burgenland Extrem“-Wanderung 2024: Die Mittelschule Mistelbach war dabei

Foto zur Verfügung gestellt

15. Februar 2024

Ungewöhnlich früh begann am Freitag, dem 26. Jänner, der Schultag für fast 40 Kinder der Mittelschule Mistelbach. Bereits um 06.30 Uhr machten sich die topmotivierten Sportlerinnen und Sportler sowie ein vierköpfiges Lehrerteam mit dem Bus auf ins Burgenland nach Neusiedl am See, wo sie gemeinsam mit über 2.000 anderen Schülerinnen und Schülern aus benachbarten Bundesländern bei der „Burgenland Extrem“, einer 30 Kilometer langen Wanderung entlang des westlichen Seeufers, starteten.

Ziel war die Ortschaft Oggau. Bei einigen Labstationen in Jois, Winden am See, Purbach und Donnerskirchen konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit gesunden Jausen stärken und sich eine Erholungsphase gönnen.

Die Schülerinnen und Schüler schafften es mit großer Motivation, Willenskraft und großartigem Durchhaltevermögen die Strecke von 30 Kilometern zu bewältigen. Einige kamen bereits nach etwas mehr als fünf Geh-/Laufstunden, aber alle innerhalb von sieben Stunden, am Ziel an! Eine wirklich tolle Leistung und ein wunderbares Erlebnis!

Der Kooperationspartner der Mittelschule Mistelbach im Bereich „Sport und Gesundheit“ – der Mobilfunkanbieter spusu – hat diese Extremwanderung möglich gemacht und dankenswerterweise die Buskosten sowie die Startgebühr für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernommen!

„Burgenland Extrem“ ist eine Veranstaltung, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Grenzen erfahren dürfen, bei der sie die Wichtigkeit einer Gemeinschaft und der gegenseitigen Unterstützung erleben.

Das Pädagoginnen- und Pädagogenteam ist stolz auf seine Schülerinnen und Schüler.

Zum Seitenanfang springen