06. Juli 2017
Der Chor con cor unter der Leitung von Karl Seimann gastierte am Samstag, dem 10. Juni, auf der Piazza des MAMUZ Museum Mistelbach sowie am Sonntag, dem 11. Juni, im Innenhof des MAMUZ Schloss Asparn an der Zaya und begeisterte mit dem aktuellen A capella Programm „tour-retour“ das Publikum. Zahlreiche Besucher an beiden Konzerttagen folgten den Weinviertler Stimmen auf ihrer Reise durch europäische Länder wie z.B. ins Baltikum, nach Bulgarien, Deutschland, Österreich, Schottland, Schweiz und Skandinavien. Aber auch aus exotischeren Destinationen wie Indonesien und Kuba wurden Hörproben gebracht.
Unverstärkt und dementsprechend pur sprang der musikalische Funke vom ersten Takt an auf das Publikum über. In einem fulminanten Wechselspiel von Emotion, ungeläufiger Sprache und fesselndem Rhythmus erlebte das Auditorium Momente der Überraschung und der tiefen Berührung. In der Tat wurden verborgene Volksliedschätze gehoben, jenseits aller Klischees von antiquiertem und verstaubtem Image.
Auch in der Pause gab es kulinarische Überraschungen aus verschiedenen Teilen der Erde. Sowohl das Publikum als auch die Sänger unter der Leitung von Karl Seimann konnten diese musikalische Reiseerfahrung genießen und erfreuten sich über die musikalische Klangwolke im Frühsommerhimmel.
Der nächste stimmungsvolle Auftritt ist für den Advent geplant!