05. Mai 2022
Künstlerin Christine Mark lud von Freitag, dem 22. bis Sonntag, dem 24. April, zur Frühlingsausstellung in die Freie Werkstatt nach Frättingsdorf. Bereits am Donnerstagabend wurde die Ausstellung durch Elisabeth Schiller vom Viertelsmanagement Weinviertel der Kulturvernetzung Niederösterreich eröffnet und der Werdegang der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler auf erfrischende Art vorgestellt. Jeweils am Nachmittag von 14.00 bis 19.00 Uhr hatten Besucherinnen und Besucher an dem Wochenende die Möglichkeit, Racu-Keramik von Ernst und Herta Weihs, Landschaftskunst von Susanne Hutter sowie Unikat-Schmuck von Christine Mark zu bestaunen.
Organisatorin Christine Mark ist zufrieden: „Es war die nunmehr fünfte Ausstellung, die in der Freien Werkstatt in Frättingsdorf stattfinden konnte und die Besucherinnen und Besucher rund um Mistelbach, aber auch aus Wien und dem Waldviertel, waren von den Kunstobjekten begeistert. Die Freie Werkstatt ist ein idealer wunderbarer Platz, um derartige Veranstaltungen über die Bühne gehen zu lassen“.
Viele Stücke der steirischen Racu-Künstler Ernst und Herta Weihs verbleiben im Weinviertel, auch die Fotografien der Land-Art-Künstlerin Susanne Hutter fanden regen Zuspruch. Christine Mark konnte sich über die Treue vieler Stammkundinnen freuen, die ihre außergewöhnlichen und einzigartigen Schmuckstücke zu schätzen wussten.