Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Christoph Mayer, MAS wird neuer Geschäftsführer der WMB Weinviertel Museum Betriebs GmbH

Copyright Matthias Ledwinka: Christoph Mayer, MAS ist ab 1. Jänner 2021 neuer Geschäftsführer der WMB Weinviertel Museum Betriebs GmbH

22. Oktober 2020

Mit Freitag, dem 1. Jänner 2021, wird Christoph Mayer, MAS die Tätigkeit als operativer Geschäftsführer der Museen MAMUZ Schloss Asparn an der Zaya und Museum Mistelbach, nitsch museum und Weinviertler Museumsdorf Niedersulz übernehmen. Der Kulturmanager Christoph Mayer, MAS war langjähriger Geschäftsführer der WALDVIERTEL AKADEMIE, Gründer und Leiter von zahlreichen Kultur- und Sportinitiativen. Er übernimmt mit 1. Jänner 2021 die operative Geschäftsführung der WMB Weinviertel Museum Betriebs GmbH.

Mit Begeisterung blickt Christoph Mayer, MAS auf die künftige Herausforderung: „Ich freue mich sehr auf diese spannende und herausfordernde Aufgabe. Die Vielfältigkeit der Institutionen ist beeindruckend und der Erfolg gibt den handelnden Personen Recht, hier wollen wir weiter ansetzen.“

Dipl.-Ing. Paul Gessl, Geschäftsführer der NÖKU: „Die Museen MAMUZ, nitsch museum und Weinviertler Museumsdorf Niedersulz zählen zu den bedeutendsten Kultureinrichtungen im Weinviertel. Sie sind durch die beeindruckende Aufbauarbeit der vergangenen Jahre sehr gut aufgestellt. Ich freue mich, Christoph Mayer in der NÖKU Gruppe willkommen zu heißen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm.“

Der bisherige Geschäftsführer der WMB, Mag. Peter Fritz, wird noch bis Jahresende die Aufgaben der operativen Geschäftsführung der WMB Weinviertel Museum Betriebs GmbH wahrnehmen. Er ist seit 1. Juli 2020 als operativer Geschäftsführer der Schallaburg und der NÖ Landesausstellungen tätig.

Zum Seitenanfang springen