„Das leise Sterben“: Vortrag von Univ.-Prof. DDr. Martin Grassberger als Auftakt für die 30. Bücherwoche

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Almut Ruso, Bibliotheksleiterin Beatrice Hrusa, Univ.-Prof. DDr. Martin Grassberger und Sabine Stimson

27. Februar 2020

Mit einem Vortrag unter dem Titel „Das leise Sterben“ mit Univ.-Prof. DDr. Martin Grassberger startete am Montag, dem 24. Februar, die 30. Bücherwoche der Stadtbibliothek Mistelbach. Mit seinem spannenden Vortrag lockte der Arzt, Biologe und Anthropologe beinahe 180 Menschen in die Stadtbibliothek bzw. den Stadtsaal und erklärte dabei eindrücklich, dass das menschliche Leben so viel mehr ist, als wir glauben, dass wichtig ist. Geht es nach Univ.-Prof. DDr. Martin Grassberger, so sollten wir mehr auf das hören, was unser Bauch sagt, aber dabei das Hirn nicht ausschalten! Dies wurde auch durch zahlreiche wissenschaftliche Artikel aus renommierten Fachzeitschriften zu den Themen Ernährung, Evolution, Genetik, Bodenbeschaffenheit u.v.m. untermauert.