Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Das Weinviertel in seiner ganzen Vielfalt: Fotoausstellung in der M-Zone

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer

22. August 2019

Mit einer breiten Auswahl an Fotos zum Weinviertel wurde am Freitag, dem 2. August, die mittlerweile traditionelle Sommerausstellung – heuer unter dem passenden Titel „Typisch Weinviertel“ – in der M-Zone des Mistelbacher Museumszentrums eröffnet. Zu sehen sind dabei unterschiedlichste Motive aus der Region, die von Retz bis Maustrenk sowie von Guntersdorf bis Eibesthal reichen und gleichzeitig einen Überblick über die vielfältigen Betrachtungsweisen geben, wie Fotografen die Landschaft sehen bzw. diese einfangen. Insgesamt 21 (Hobby-)Fotografen – darunter heuer auch Mitglieder des Fotoclubs aus Ernstbrunn – beteiligten sich an der Gemeinschaftsausstellung, die noch bis Sonntag, dem 1. September, in der M-Zone des MAMUZ Museum Mistelbach besichtigt werden kann. Zur feierlichen Vernissage waren – trotz vorherigem Starkregen – zahlreiche interessierte Besucher gekommen.

Nach den Fotoausstellungen zu den Themen „Feuer & Eis“ (2015), „Stones“ (2016) „Licht & Schatten“ (2017) sowie „Mistelbach einmal anders“ (2018) ist die diesjährige Ausstellung „Typisch Weinviertel“ bereits die fünfte Schau, die im Sommer in der Mistelbacher M-Zone gezeigt wird, und dies mit einer durchaus erfreulichen Entwicklung. Waren es im ersten Jahr „nur“ elf Personen, die sich mit ihren Fotos an der Ausstellung beteiligten, so waren es heuer beinahe doppelt so viele.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag: von 10.00 bis 17.00 Uhr

Zum Seitenanfang springen