Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Dechanthof: Tierheimbetrieb drastisch eingeschränkt

Logo zur Verfügung gestellt

26. März 2020

Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus COVID-19 in Österreich musste der Tierheimbetrieb am Dechanthof drastisch eingeschränkt werden. „Wir können aufgrund der verhängten Ausgangsbeschränkung seitens der Regierung sowie der nötigen Sicherheitsmaßnahmen, um den reibungslosen Pflegebetrieb zu gewährleisten, bis auf weiteres leider keine Besucher im Tierheim empfangen“, so Tierheim-Präsident Otto Vogl-Proschinger. Diese Maßnahme stößt seitens der Menschen manchmal noch auf Unverständnis, denn viele möchten die plötzlich gewonnene Freizeit zur Anschaffung eines neuen Tieres nutzen. „Dies ist aber weder im Sinne der nötigen Virus-Sicherheitsmaßnahmen, noch im Sinne der Tiere – die Tiervergabe startet dementsprechend in altbekannter Qualität, sobald die Besucherbeschränkungen aufgehoben werden können“, ergänzt der Tierheim-Präsident.

Spenden erbeten:
Keine Besucher bedeutet aber leider auch fehlende Spenden. Gerade jetzt ist das Tierheim auf jede Unterstützung angewiesen:

Spendenkonto:
Raiffeisenbank im Weinviertel
IBAN: AT73 3250 1000 0191 0850
Paypal: paypal.me/tierheimdechanthof
Internet: www.tierheim-dechanthof.at

Zum Seitenanfang springen