Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Der neue kunstSTOFF ist da!

Cover zur Verfügung gestellt

25. Januar 2018

„Schnelles Geld? Crowdfunding für Kulturprojekte“ ist das Thema der 25. Ausgabe des „kunstSTOFF“, der Zeitung der Kulturvernetzung Niederösterreich. In einer interessanten Gesprächsrunde diskutiert darin das KunstSTOFF-Team über Crowdfunding-Erfahrungen. „Crowdfunding kann eine interessante Finanzierungsform für Kulturprojekte sein. Die Mittel, die lukriert werden können, sind nicht geschenkt. Sie müssen durch harte Arbeit hereingeholt werden. Aber Crowdfunding leistet sehr viel mehr. Sie bauen mit einer Kampagne eine völlig neue und intensive Kommunikation mit Menschen auf, die an Ihrem Vorhaben so interessiert sind, dass sie bereit sind, dafür Geld zu geben“, so Josef Schick, Chefredakteur und Geschäftsführer der Kulturvernetzung Niederösterreich.

Freunde der Zeitschrift können „kunstSTOFF“ dreimal jährlich kostenlos im Abo beziehen. Ebenso findet sich diese Ausgabe auch auf der Homepage der Kulturvernetzung Niederösterreich zum Download: www.kulturvernetzung.at/kunststoff

Über kunstSTOFF:
kunstSTOFF erscheint seit März 2008 dreimal jährlich in einer Auflage von 8.500 Stück und berichtet von Kunst und Kultur und den Menschen, die in diesem Feld aktiv sind. Dabei wird ein Kunstbegriff gepflegt, der im täglichen Leben der Menschen verankert ist. Teil dieses Selbstverständnisses ist ein vernetzter Ansatz, der Kunst und Kultur nicht nur solitär für sich betrachtet, sondern in Beziehung zu Geschichte, Wirtschaft, Region, Tourismus und anderem. Es ist unsere Überzeugung, dass Kunst und Kultur zu den wichtigsten gesellschaftlichen Fragen Stellung beziehen muss, um relevant zu sein und zu bleiben.

Zum Seitenanfang springen