Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Der Sommer wird chillig im orangen Weinviertel-Liegestuhl

Foto zur Verfügung gestellt: NÖ Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing an einem besonderen Ort mit Urlaubsflair im Weinviertel. Wer erkennt, wo er mit seinem orangen Weinviertel-Liegestuhl den Sommer genießt?

22. Juli 2021

Der Hingucker im Weinviertel in diesem Sommer ist der orange Weinviertel-Liegestuhl! NÖ Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing macht es sich schon mal bequem und genießt das sommerliche Wetter und die coole Umgebung. Denn in den Weinviertler Gemeinden laden ab jetzt die Liegestühle zum Verweilen und Genießen ein.

An heißen Sommertagen chillt es sich am angenehmsten in den orangen Weinviertel-Liegestühlen. Und diese befinden sich an den schönsten Plätzen der Weinviertler Gemeinden ob am Badeteich, beim Kinderspielplatz, auf Wiesen oder in Parks, beim Gemeindeamt oder beim Aussichtsturm. Dort dürfen sie von allen, die gerade eine Pause brauchen, die Sonne genießen oder einfach nur kurz verweilen wollen, auch dafür genutzt werden. NÖ Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing macht es vor und genießt das heiße Sommerwetter im Weinviertel-Liegestuhl. „Dank der LEADER-Regionen im Weinviertel und Weinviertel Tourismus hat das Weinviertel in diesem Sommer viele weitere orange Hingucker“, sagt er gechillt. Aber wo genau hat es sich der Landtagspräsident mit dem Liegestuhl bequem gemacht?

Gewinnspiel!
Genau dieser Frage wird beim Gewinnspiel der LEADER Region Weinviertel Ost nachgegangen. Noch bis Sonntag, dem 8. August werden auf den Web- und Facebookseiten der LEADER Region Weinviertel Ost regelmäßig Fotos mit dem Weinviertel-Liegestuhl gepostet. Wer erkennt, wo sich der Liegestuhl gerade befindet, kommentiert den Standort unter dem Beitrag oder schickt ein E-Mail an die LEADER Region Weinviertel Ost und nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt’s natürlich einen der begehrten orangen Weinviertel-Liegestühle. Alle Infos zum Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen findet man auf der Webseite des LEBENS.werten Weinviertels unter www.lebens-wertes-weinviertel.at. Los geht es mit dem ersten Liegestuhl-Standort: Wo genießt NÖ Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing gerade den Sommer im Weinviertel?

Das Weinviertel im Liegestuhl genießen:
Wer sich nicht auf einen eventuellen Gewinn verlassen möchte, aber trotzdem schon jetzt im Liegestuhl chillen will, der kann den orangen Liegestuhl für zuhause auch käuflich erwerben. Im neuen „Mein Weinviertel Onlineladen“ kann der Liegestuhl bestellt werden. Alle Details über Bestellung, Kosten und Lieferung findet man auf www.mein-weinviertel-onlineladen.at.

„Wo lässt sich das Weinviertel besser genießen im heurigen Sommer, als auf einem der coolen Weinviertel-Liegestühle“, fragt sich Dipl.-Ing. Christine Filipp, Geschäftsführerin der LEADER Region Weinviertel Ost, und fügt hinzu: „Wir leben in einer der schönsten Gegenden, die es gibt. Wir haben unzählige Platzerl, wo sich der Liegestuhl perfekt zum Entspannen eignet und wo sich unser Weinviertel richtig genießen lässt.“

Die Liegestühle und das Gewinnspiel sind Teil einer großangelegten Marketing-Kampagne zum Projekt „Regionsbewusstsein Weinviertel“, indem der Stolz und das Bewusstsein auf unser Weinviertel gestärkt werden soll. Viele Aktionen und Maßnahmen wurden bereits umgesetzt, wie etwa der 2. Weinviertel-Tag Anfang Mai. Seither wehen in allen Weinviertler Gemeinden die orangenen Weinviertel-Fahnen. Auch beim Basteln von Weinviertel-Fahnen in Schulen und Kindergärten wurde das Regionsbewusstsein gestärkt und es sind viele Kunstwerke entstanden. Alle Aktionen rund um das von der EU geförderte Projekt sind auf der Webseite www.lebens-wertes-weinviertel.at nachzulesen.

Liegestuhl entdeckt?
Die LEADER Region Weinviertel Ost freut sich auch über Liegestuhl-Fotos aus den Gemeinden. Wer einen Liegestuhl entdeckt oder darauf Platz genommen hat, kann die Schnappschüsse per E-Mail an leader@weinviertelost.at zusenden. Die Fotos werden dann auf Social Media und/oder auf der Webseite der LEADER-Region veröffentlicht.

Zum Seitenanfang springen