31. Juli 2025
Am letzten Sonntag im Juli sorgte die Gomera Street Band im Hof des Alten Depots für fröhlich-ausgelassene Stimmung! Die beiden Geschäftsführer Erich Stubenvoll und Michael Schamann freuten sich über den großen Andrang, trotz Regenprognose und einem Jahr Gomera-Pause war das Alte Depot bis zum letzten Platz gefüllt. Spontan und mitreißend präsentierten die rund 20 internationalen Musikerinnen und Musiker bekannte wie neu-interpretierte Hits und Coverversionen, ein jährliches Highlight mit ansteckender Performance ist zurück in Mistelbach!
Nach der Schließung des Depots im Frühjahr 2024 herrschte einen Sommer gähnende Leere. Doch diesen Sommer kehrte die Musik und gute Laune zurück! Die Gomera Street Band ist ein österreichisch-deutsches Bandprojekt, welches im Jahr 2002 auf La Gomera gegründet wurde.
Man traf sich zufällig am Strand, Instrumente waren auch dabei und schon begann die Session. Aus einer Handvoll wurde im Lauf der Jahre ein Pool von über zwanzig Musikerinnen und Musiker verschiedener Nationalitäten, die seitdem jährlich nach La Gomera reisen, um gemeinsam zu musizieren und zu proben.
Nach dem Musikurlaub folgen jährlich Auftritte in Österreich, Deutschland, Griechenland und Kroatien. Einen Fixpunkt der Konzerttour bildete seit mehr als zehn Jahren das Alte Depot in Mistelbach. Dank der Neuübernahme war ein Auftritt heuer wieder möglich und die Band sofort wieder dabei! Die unterschiedlichen Künstlerinnen und Künstler sind für ihre beschwingten Coverversionen der Popmusik sowie Folk- und Weltmusik in einem akustischen Setting in Europa bekannt.
Hinweis: Bis 10. August hat das Alte Depot wegen Betriebsurlaub geschlossen!
Konzertprogramm im Herbst 2025:
- The Blues Infusion, 4. September um 19:30 Uhr
- MarantJosef: Austropop aus dem Weinviertel am 30. Oktober um 19:30 Uhr