Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Digi-Bus“ lockte zahlreiche Besucher zum Stadtsaal

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

22. Februar 2018

Im neuen NÖ „Digi-Bus“ konnten am Dienstag, dem 20. Februar, zahlreiche Besucher den ganzen Tag vor und teilweise sogar im Mistelbacher Stadtsaal hautnah erleben, was die digitale Zukunft bringt. Unter dem Motto „den digitalen Wandel nutzen – für Land und Leute“ war der „Digi-Bus“ an diesem Tag im Rahmen seiner Niederösterreichtour zu Besuch in Mistelbach, wo sich zahlreiche Interessenten über unterschiedlichste Digitalisierungsthemen informieren konnten. Der spielerische Zugang setzte keinerlei Vorkenntnisse zum Thema Digitalisierung voraus.

Mit einer VR-Brille durfte z.B. jeder Besucher einen Rundflug über Niederösterreich starten und der 3D-Drucker zeigte vor, wie in Zukunft individuelle Produkte aus unterschiedlichen Materialen hergestellt werden. „Pepper“, ein digitaler Roboter, der gerne tanzt und auf jede Frage eine Antwort hat, war der Liebling zahlreicher Schulklassen, für die es eigene Führungen gab. Ein weiteres Highlight waren auch VR-Brillen, die jeder Besucher, sofern man das Digitalisierungs-Quiz richtig schaffte, mit nach Hause nehmen durfte. Insgesamt informierten sich weit über 200 Personen im Laufe des Tages in Mistelbach.

Zum Seitenanfang springen