Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Dominik Hager aus Ebendorf holte 2. Platz bei „Prima la musica“-Bundeswettbewerb in Salzburg

Foto zur Verfügung gestellt

10. Juni 2021

Wieder einmal ging eine großartige Auszeichnung beim „Prima la musica“-Bundeswettbewerb nach Mistelbach. Der 18-jährige Dominik Hager nahm am Sonntag, dem 30. Mai, beim größten österreichischen Musikwettbewerb in Salzburg teil und sicherte sich mit 91,40 Punkten in seiner Altersgruppe den 2. Platz, wofür er mit dem Prädikat Gold ausgezeichnet wurde. Die StadtGemeinde Mistelbach gratuliert dazu herzlich.

Seit seinem 10. Lebensjahr spielt Dominik Hager Tuba und ist seither in mehreren Musikverein – z.B. in Mistelbach, Poysdorf und Staatz – tätig. Ebenso spielt der Jugendliche im Sinfonischen Jugendblasorchester und im Jugendsymphonieorchester Wien mit.

Dieses Jahr hat Dominik Hager beim Musikwettbewerb „Prima la musica“ in der Altersgruppe 4+ mit der Bb- und F-Tuba teilgenommen. Im März erreichte er einen 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg und wurde gleichzeitig Landessieger, wodurch er die Berechtigung erhielt, am Bundeswettbewerb Ende Mai in Salzburg teilzunehmen. Und dort sicherte er sich nun mit dem tollen Ergebnis von 91,40 Punkten den 2. Platz in seiner Altersgruppe.

Zum Seitenanfang springen