Gleich direkt:

Hauptinhalt:

E-Mobilität beim Schützenverein Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Platzwart Walter Maurer, Oberschützenmeister Josef Kohzina und Vorstandsmitglied Johannes Stöger mit den beiden E-Fahrzeugen

22. Juli 2021

Das Areal des Schützenvereines Mistelbach ist über vier Hektar groß. Auf dem Areal befinden sich derzeit auf drei eigenständigen Tontaubenplätzen über 30 Tontauben-Wurfmaschinen. Zudem kommen die 100 Meter-Stände, der „Laufender Keiler“-Stand und die Faustfeuerwaffen-Stände hinzu. Zum Wohle und zur Zufriedenheit der vielen Vereinsmitglieder und Gäste gehören die einzelnen Stände und Plätze permanent verwaltet und die Wurfmaschinen mit Tontauben befüllt. Um die Natur und saubere Umwelt nicht zusätzlich zu belasten, werden seit einiger Zeit die Tontauben mit einem Elektro-Golf-Cart ausgeführt.

Für die dienstversehenden Instruktoren und Schützenräte stehen zur Bewältigung der oftmals langen Wegstrecken und zur Erleichterung bei den vielen erforderlichen Arbeiten sowohl das E-Golf-Cart als auch ein E-Scooter zur Verfügung. Bei Verfügbarkeit können die beiden Geräte selbstverständlich auch von den Vereinsmittgliedern genützt werden.

Jäger und Schützen leisten Beitrag zum Umweltschutz:
„Die vielen Jägerinnen und Jäger sowie Sportschützinnen und -schützen leisten somit einen weiteren Beitrag zum Natur- und Umweltschutz in Mistelbach“, freut sich Oberschützenmeister Josef Kohzina.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org

Zum Seitenanfang springen