Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Ebendorf: Abschluss der Asphaltierungsarbeiten in der Hofäckersiedlung

Foto zur Verfügung gestellt: Stadtrat Wolfgang Inhauser und Ortsvorsteher Ing. Herbert Johann Hawel mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Held & Francke

04. Dezember 2025

Es ist geschafft! Anfang Dezember konnte in der Ebendorfer Hofäckersiedlung die letzte Verschleißschicht auf dem beinahe 40 Jahre alten Straßenbelag aufgebracht werden. Umgesetzt auf Etappen mit Beginn im Jahr 2021 konnte damit das letzte Teilstück der betroffenen Wohnstraßen in der Ebendorfer Siedlung asphaltiert und damit verbunden ein mehrjähriges Bauvorhaben für die betroffenen Anrainerinnen und Anrainer endgültig abgeschlossen werden.

Zum Abschluss der Asphaltierungsarbeiten überzeugten sich Stadtrat Wolfgang Inhauser und Ortsvorsteher Ing. Herbert Johann Hawel bei einem Lokalaugenschein vor Ort von den Arbeiten, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Held & Francke umgesetzt wurden. Parallel dazu wurden in einigen Straßenabschnitten auch die Tempobremsen, die zur Reduzierung der Geschwindigkeit in der Wohnstraße dienen, erneuert.

Zum Seitenanfang springen