Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Ehe-, Familien- und Lebensberatung Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Maria Weber-Sukup, Regina Müller, Dr. Katharina Harmer und Dr. Maria Rieder

03. Januar 2018

Im Team der Ehe-, Familien- und Lebensberatung in Mistelbach gibt es Veränderungen. Mag. Wolfgang Popp hat nach Wien gewechselt, neu hinzugekommen sind nun die Juristinnen Dr. Katharina Harmer und Dr. Maria Rieder. Lebens- und Sozialberaterin Maria Weber-Sukup leitet als Projektkoordinatorin zusätzlich die Familienberatungsstelle Wolkersdorf. Die Beratungsstelle bietet Einzel-, Paar- und Familienberatung bei Problemen in der Beziehung, Lebenskrisen, Trennung und Scheidung, Tod eines nahestehenden Menschen (Trauerbegleitung), Gewalt in der Familie, depressiven Verstimmungen, Ängsten, Einsamkeit, Problemen mit Kindern und Jugendlichen, sexuellen Problemen und vielem mehr. Ziel der Beratung ist es, Menschen in ihrer Eigenständigkeit zu unterstützen, damit sie konstruktive Handlungsweisen erkennen, zur Selbstliebe und Selbstfürsorge finden, mehr Harmonie in ihre Beziehungen bringen bzw. Klarheit erlangen, wenn Veränderung angedacht ist – auch bei Trennungen/Scheidungen, die für alle Beteiligten oft sehr belastend sind. Im Bedarfsfall wird auch an andere Institutionen weitervermittelt.

Die Beratungen sind anonym, verschwiegen und grundsätzlich kostenfrei. Gerne werden freiwillige Kostenbeiträge entgegengenommen, um zusätzliche Beratungsstunden anbieten zu können. Verpflichtende Elternberatung nach § 95 Abs. 1a AußStrG wird ebenfalls angeboten, diese ist jedoch kostenpflichtig.

Öffnungszeiten:
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sowie nach Vereinbarung

Juristische Beratung:
am 1. Dienstag im Monat von 17.00 bis 19.00 Uhr sowie nach Vereinbarung

Beratung am Bezirksgericht Mistelbach:
Jeden Dienstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Team in Mistelbach:
Lebens- und Sozialberaterin sowie Dipl. Sexualberaterin/-Pädagogin Maria Weber-Sukup, Psychotherapeutin, Ehe- Familien- und Lebensberaterin und Mediatorin Regina Müller, Mediatorin, Dr. Katharina Harmer und Dr. Maria Rieder

Zum Seitenanfang springen