Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Ein Abend für Schrattenberg

Fotocredit: Imre Antal

20. September 2021

Musikalischer Benefiz-Abend in der Sommerszene Mistelbach mit hochkarätigen Gästen

Die Bilder vom Hagelunwetter am 24. Juni 2021, wo die kleine Gemeinde Schrattenberg verwüstet wurde, haben viele Mistelbacher noch vor Augen. Durch den enormen Schaden dauern die Reparaturarbeiten auch Monate nach der Katastrophe noch an. Bei einigen Häusern sind die Schäden so immens, dass finanzielle Hilfe von außen dringend nötig ist. Aus diesem Grund hat Peter Weik, Fahrschulleiter in Mistelbach, kurzerhand den „Abend für Schrattenberg“ initiiert: ein sechs-stündiges Charity-Konzert mit Musikern, Entertainern und Freunden wie Hannes Rathammer, Michael Jedlicka, Jimmy Schlager, Karl Bergauer, Christian Jilli und Chris Heller. 

Bürgermeister Erich Stubenvoll zeigte sich von dieser Idee sofort begeistert und stellte kurzerhand das Gelände der Sommerszene Mistelbach kostenlos zur Verfügung. „Nach solchen Schicksalsschlägen, wo man buchstäblich das Dach über dem Kopf verloren hat, ist schnelle, unkomplizierte Hilfe wichtig.“ so der Stadtchef überzeugt. 

Bei angenehmen Temperaturen fanden sich am Abend des 11. September erfreulich viele Gäste in der Sommerszene ein, um diesem ganz besonderen Konzert zu lauschen. Auch zahlreiche Unternehmer aus Mistelbach und Umgebung trugen mit großzügigen Sponsorenbeiträgen dazu bei, dass dieser Abend ein voller Erfolg wurde. Schrattenbergs Bürgermeister Johann Bauer und NÖ Landtagspräsident Karl Wilfing waren überwältigt von der Anteilnahme und bedankten sich bei den Spendern und Besuchern und Unterstützern. „Diesen Zusammenhalt zu erleben ist einmalig. Schön, dass in Mistelbach Mitgefühl und der Wille zu helfen noch ganz groß geschrieben wird.“ zeigt sich auch Bürgermeister Erich Stubenvoll bewegt.

 

Zum Seitenanfang springen