15. Januar 2026
75 Jahre lang prägte die Familie Gaugusch/Renner das Bild von zahlreichen Feuerwehrheurigen, Dorffesten und Kirtagen. Denn solange waren zunächst Maria und später Tochter Erika Gaugusch sowie dann in weiterer Folge Inge (geborene Gaugusch) und Siegfried Renner mit ihrem „Zuckerlstandl“ bzw. dem später hinzugekommenen „Schießbudenwagen“ auf den unterschiedlichsten Dorf- und Stadtveranstaltungen vertreten. Mit September des Vorjahres fuhr die Familie Renner beim Dorffest in Ungerndorf zum letzten Mal mit ihren beliebten Wägen aus. Für Jung & Alt geht damit nach vielen Jahrzehnten eine Ära zu Ende.
Seit 1950 war die Familie Gaugusch bzw. später Renner zunächst mit einem einfachen Stand und später dann mit einem „Zuckerlstandl“-Wagen auf unzähligen Kirtagen, Dorffesten etc. vertreten und sorgte so mit einem vielfältigen Angebot an Süß- und Spielwaren für leuchtende Kinderaugen. Vor 40 Jahren kam schließlich auch noch ein „Schießbudenwagen“ dazu, um eine Rose oder ein Plüschtier für sich oder seine Liebsten zu schießen.
Vielen Mistelbacherinnen und Mistelbachern der älteren Generation werden mit der Familie Gaugusch auch das Zuckerlgeschäft am Hauptplatz verbinden, das dort beheimatet war, wo heute das Fruchtparadies mit einer breiten Auswahl an Obst- und Gemüse zu finden ist.
Danke Familie Gaugsuch/Renner, für unzählige, schöne Kindheitserinnerungen und süße Schaumrollenmomente.