Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Eröffnung des „Tut gut!“ Schritteweges von Mistelbach nach Paasdorf

Foto: Stadtgemeinde Mistelbach

06. Oktober 2021

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 2. Oktober 2021 der neuen „Tut gut!“ Schritteweg, der Mistelbach mit Paasdorf verbindet, eröffnet.

Auf dem rund 8 km langen, kinderwagengeeigneten Rundweg erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Wanderung Wissenswertes über die Natur und Kultur und das Klima rund um Paasdorf. Auf dem Dorfplatz wurden die Wandernden musikalisch begrüßt und bei der Veranstaltung „Regionale Produkte vor den Vorhang“ mit Kulinarik von Paasdorfer Direktvermarktern verwöhnt.

Auf dem Rückweg konnte bei den beiden Selbstvermarktungsbetrieben Seltenhammer und Schubert eine Verpflegung für die Reise mitgenommen werden. Am Ende der Wanderung waren rund 11.430 Schritte in der abwechslungsreichen Weinviertler Natur- und Kulturlandschaft zurückgelegt.

Zum Seitenanfang springen