Erste Mitarbeiter des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf gegen SARS-CoV-2 geimpft

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Das Impfteam des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf mit Bereichsleitung DGKP Erich Schiller, MSc, DGKP Lisa Reiskopf, Bereichsleitung PhDr. Christian Pleil, MSc, MLS MBA, Betriebsärztin Dr. Daniela Gundacker, DGKP Boguslawa Hirl, Apothekerin Andrea van Treeck, Ass. Dr. Benedikt Simon und Oberärztin Dr. Andrea Koegler

14. Januar 2021

Im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf begannen mit Freitag, dem 8. Jänner, die Impfungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegen das SARS-CoV-2-Virus. „Wir übernehmen tagtäglich Verantwortung für das Gesundheitssystem in unserer Region, so auch in der Corona-Krise. Und mit dieser Impfung nehmen wir diese Verantwortung weiterhin wahr. Denn nur gemeinsam gelingt es unserer Gesellschaft, aus dieser Pandemie herauszukommen. Die Impfung bietet jedem von uns die Möglichkeit, dazu seinen Beitrag zu leisten“, freute sich die Kollegiale Führung des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf.

Bereits mehr als 50% aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf wurden binnen fünf Tagen mit dem ersten in der EU zugelassenen Impfstoff von BioNTech/Pfizer geimpft. Weitere Impfungen werden in den nächsten Wochen folgen.

Auch die Geschäftsführerin der Gesundheit Weinviertel GmbH, Mag. Katja Sacher, BSc lässt sich impfen. Denn auch sie ist überzeugt, dass nur eine hohe Durchimpfungsrate bald wieder die gewohnte Normalität und Schutz für alle bringt: „Gerade für ältere Hochrisikopersonen und für das Gesundheitspersonal, das mit COVID-19-Kranken Kontakt hat, schützt der Impfstoff vor schweren COVID-19-Erkrankungen sowie Folgeerkrankungen.“