Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Europameister, Weltmeister und Olympia-Kandidaten: Spitzensportler trainieren beim Schützenverein Mistelbach

Oberschützenmeister Josef Kohzina und Europameister Johannes Stöger

25. Februar 2021

In Zeiten von Corona dürfen Sportstätten nur beschränkt betreten werden. Laut geltender Vorgaben der Bundesregierung sind der Spitzensport und das Trainieren durch Spitzensportlerinnen und -sportler unter Einhaltung gewisser Vorgaben von den Beschränkungen ausgenommen.

Schützenverein Mistelbach:
Der Schützenverein Mistelbach freut sich aktuell über rund 700 Mitglieder. Unter den vielen Mitgliedern befinden sich auch einige Schützinnen und Schützen, welche zur Kategorie Spitzensportler zu zählen sind und dadurch bescheidmäßig von den Beschränkungen ausgenommen sind.

Spitzensportler beim Schützenverein Mistelbach:
Ein Aushängeschild des Vereines ist das Vorstandsmitglied Johannes Stöger. Er konnte 2014 in Finnland den Europameistertitel in der Mannschaftswertung im Kombinationsschießen Schrot und Kugel gewinnen. Im Laufe der Jahre konnte er sich mit dem Vizeeuropameisterschaftstitel, mit mehreren Staatsmeisterschafts und Österreichische Meister-Titel küren. Zu erwähnen sind auch die zahlreich erreichten Bezirks- und Landesmeisterschaftstitel.

Martin Feilhammer jun., ebenfalls Mitglied beim Schützenverein Mistelbach, ist als Spitzensportler seit Jahren international unterwegs und konnte zahlreiche internationale und nationale Schießbewerbe für sich entscheiden. 2021 wird er bei der Weltmeisterschaft in Ägypten in der Klasse Skeet für Österreich an den Start gehen.

Georg Oberenzer, langjähriges Vorstandsmitglied beim Schützenverein Mistelbach, konnte den Staatsmeisterschafts- und Österreichischer Meister-Titel sowie etliche Landes- und Bezirksmeistertitel erreichen.

Ein weiterer Spitzensportler im Umfeld des Schützenvereines Mistelbach ist Vizeleutnant Karl Pavlis. Aufgrund bravouröser Schießleistungen kürte er sich viermal, darunter auch in Chile, zum Militärweltmeister und in Finnland zum Militäreuropameister. Er ist militärischer Weltrekordhalter und konnte bei Olympia sowie bei Weltmeister- und Europameisterschaften als auch bei zahlreichen sonstigen nationalen und internationalen Schießbewerben unzählige weitere Siege für sich entscheiden und Medaillen und Pokale gewinnen.

Daniel Kral ist Heeressportler und zudem Mitglied beim Schützenverein Mistelbach. Er ist als Spitzensportler ein wichtiger Teil des Heeres-Sportzentrums und war Teilnehmer an zahlreichen nationalen und internationalen Militär-Schießbewerben. Zurzeit trainiert er mit der Faustfeuerwaffe intensiv für den anstehenden Militärweltcup in Südkorea und Aserbaidschan, für die Militär-Europameisterschaft in Kroatien und für die Qualifikation für die militärische Olympiade in Tokyo.

Zahlreiche weitere Titelträger beim Schützenverein Mistelbach:
Beim Schützenverein Mistelbach sind zahlreiche weitere Titelträger zu finden, Österreichische Meister, Landesmeister, Bezirksmeister, Juniorenmeister, Seniorenmeister und viele mehr. Oberschützenmeister Josef Kohzina und sein gesamtes Team zeigten sich sehr erfreut über dermaßen viele Mitglieder und zudem über die ausgezeichneten Erfolge der Vereinsmitglieder bei nationalen und internationalen Bewerben.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org

Zum Seitenanfang springen