Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Faszination Schießsport: Ferienspiel des Schützenvereines Mistelbach lockte viele Kinder

Foto zur Verfügung gestellt

15. Juli 2020

Rund 50 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren kamen am Samstag, dem 11. Juli, in Begleitung ihrer Eltern zum Schützenverein Mistelbach, um im Rahmen des Mistelbacher Ferienspiels die Faszination rund um den Schießsport kennen zu lernen und erleben zu dürfen.

Am spannenden und abwechslungsreichen Vormittag drehte sich alles ums Schießen. Mit dem allen bekannten Dosenwerfen hat es begonnen. Von dort ging es weiter zu einer Station, wo leere Patronenhülsen in eine Schiebetruhe geschupft werden mussten. Es folgte das Werfen von Tannenzapfen in einen Kübel und das Schießen von Tontauben in einen markierten Bereich auf der Wiese. Weiter ging es mit einem Ringwerfen und mit dem Rollen von Boccia-Kugeln in einen begrenzenden Bereich. Letztendlich durften die Kinder, wenn sie wollten und durften, unter strenger Aufsicht von Schießinstruktoren, fünf Schüsse mit dem Luftdruckgewehr auf eine Zielscheibe abgeben.

Die teilnehmenden Kinder wurden am Ende des erlebnisreichen Tages mit je einer Urkunde ausgezeichnet. Zudem gab es Muffins für alle Mädels und Jungs, Geschenke und Werbeartikel vom Schützenverein Mistelbach sowie einen Strohhut, eine Sonnenbrille und einiges mehr von der Firma spusu.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org

Zum Seitenanfang springen