Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Faustfeuerwaffen-Bewerb mit Weinflaschen-Etiketten

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Cornelia Bily, Instruktor Otto Peterschelka, Hans Fuhry, Johann Kortschak, Lavinia Spelitz, Schützenmeister Manfred Spelitz und Gerhard Thüringer

09. September 2021

Gemeinsam mit dem Weingut Thüringer aus Paasdorf fand beim Schützenverein Mistelbach ein weiterer spannender Faustfeuerwaffen-Bewerb statt. Die Aufgabenstellung für die vielen Sportschützinnen und Sportschützen aus ganz Niederösterreich und auch aus dem Wiener Stadtgebiet war das Beschießen von Überraschungsscheiben in Form der Thüringer-Flaschen-Etiketten in einer Entfernung von zehn Metern.

Aufgrund bravouröser Schießleistung konnte einmal mehr Johann Kortschak aus Deutsch Wagram mit einer Gesamtpunktanzahl von 100 Punkten den Sieg für sich entscheiden. Es folgten Hans Fuhry und Manfred Spelitz auf den Plätzen zwei und drei.

Mit 75 Punkten konnte Petra Elend aus Enzersdorf im Thale den Sieg in der Damenwertung einfahren. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Cornelia Bily und Lavinia Spelitz.

Die jeweils drei Bestplatzierten wurden mit Wein-Kartons und Weinkörben vom Weingut Thüringer ausgezeichnet, welche vom Top-Winzer Gerhard Thüringer gesponsert und auch übergeben wurden.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden unter den anwesenden Schützinnen und Schützen noch etliche Wertgutscheine und Sachpreise vom Schützenverein Mistelbach als auch vom Weingut Thüringer verlost.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen