Gleich direkt:

Hauptinhalt:

FC spusu Mistelbach startete mit einem Skiwochenende in die Wintervorbereitung

Foto zur Verfügung gestellt

31. Januar 2019

Eine Gruppe von 25 Personen, bestehend aus Spielern, Trainern und Vorstandsmitgliedern des FC spusu Mistelbach, machte sich von Freitag, dem 25., bis Sonntag, dem 27. Jänner, zu einem Skiausflug nach Rohrmoos auf, um sich auf die kommende Frühjahrssaison vorzubereiten. Dort konnten sich die Spieler von einer anderen Seite kennenlernen. Manche Spieler nützten die Liftkarte bis zur letzten Minute aus, während sich wiederum andere auf die Rodelbahn begaben. Auch die Gemütlichkeit in der Skihütte kam nicht zu kurz.

In Niederösterreich gibt es über 400 Fußballvereine, die in 33 Spielklassen eine Meisterschaft spielen. Der FC spusu Mistelbach spielt in der zweithöchsten Liga Niederösterreichs, der 2. Landesliga Ost.

Aktuell bereitet sich die Mannschaft auf die Rückrunde der Meisterschaft vor. Ohne Fleiß jedoch kein Preis! Und so wird als Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft, die Mitte März beginnt, seit Jänner drei- bis viermal wöchentlich trainiert und dazu ein Spiel absolviert. Die Spieler betreiben viel Aufwand und trainieren aufgrund der Wetterverhältnisse immer wieder auf einem Kunstrasenplatz in Wien. Zur Freude der Spieler bewähren sich auch jedes Jahr die Mistelbacher Kirchenstiegen als Trainingsinhalt.

Im sehr jungen Kader der Kampfmannschaft, der aus 19 Spielern besteht, ist der Großteil erst 20 Jahre oder jünger. Für den FC spusu Mistelbach, der großen Wert auf einheimische Fußballer legt, kommen die Burschen hauptsächlich aus Mistelbach und Umgebung.

Zum Seitenanfang springen