Gleich direkt:

Hauptinhalt:

film.kunst.kino zeigt „Gegen den Strom“

Foto zur Verfügung gestellt

14. März 2019

Der Kulturverein „film.kunst.kino“ zeigt am Mittwoch, dem 20. März, die in Frankreich, Island und der Ukraine gedrehte Tragikomödie „Gegen den Strom“ im Kronen Kino in Mistelbach. Beginn des Films, der in Kooperation mit dem Verein „Plattform für Vielfalt“ gezeigt wird, ist um 19.30 Uhr, Karten sind 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn direkt an der Kassa erhältlich.

Inhalt:
Halla ist fünfzig und eine unabhängige Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen „Die Frau der Berge“ führt sie heimlich einen Ein-Frau-Krieg gegen die lokale Aluminiumindustrie. Mit ihren Aktionen gelingt es ihr, die Verhandlungen zwischen der isländischen Regierung und einem internationalen Investor zu stoppen. Doch dann erfährt sie, dass ihr Antrag für die Adoption eines Kindes endlich angenommen wurde. Sie plant ihre letzte und kühnste Operation als Retterin der Highlands.

Nähere Informationen:
Kulturverein film.kunst.kino
Waldstraße 35
2130 Mistelbach
E-Mail: office@filmkunstkino.at
Internet: www.filmkunstkino.at oder www.facebook.com/filmkunstkino

Zum Seitenanfang springen