Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Filmstart für österreichische Horrorserie: Dreharbeiten in Mistelbach

24. August 2017

In Mistelbach finden am Donnerstag, dem 24. August, die Dreharbeiten zur Pilotfolge der Webserie „EPISODES OF HORROR“ statt. Die Serie wird aus sechs Folgen bestehen (Gesamtlänge etwa 40 Minuten) und im Sommer 2018 im Internet und auf Festivals veröffentlicht werden.

In dieser Pilotfolge wird die Geschichte eines Pärchens erzählt, dessen Campingausflug zuerst von einer Beziehungskrise und dann von einer wilden Kreatur unterbrochen wird. Der Nährboden dieser Geschichte, bzw. der ganzen Serie ist die Angst und Furcht als solches. Dabei beruht jede Episode auf einem wahren Ereignis, welches frei erzählt und interpretiert wurde. Das bedeutet jedes Mal: Angst, Furcht und kein Ausweg.

Verantwortlich für die Produktion zeichnet sich die in Wien ansässige Filmagio Cine Produktion. Als Showrunner und Produzent fungiert Ioanes Sinderman, der schon mit seiner vorherigen Webserie „Empires of Evil“ internationale Festivalerfolge feiern konnte. Das Drehbuch stammt aus der Feder des Wiener Autors und Filmemachers Thomas Bischof. Für die Pilotfolge konnten mit den Darstellern Christopher Korkisch und der Niederösterreicherin Sandra Hartlauer zwei Shootingstars der heimischen Szene gewonnen werden. Herr Korkisch war unter anderem in diversen Kurzfilmen (Murphys Katze), als Möbelix Man und in dem Fernsehspielfilm „So wie du bist“ von Wolfgang Murnberger zu sehen. Sandra Hartlauer spielte bereits in der Serie Cop Stories und Fokus Mord (beides ORF) kleinere Rollen.

Das Ziel dieses sehr ambitionierten Projektes ist es, junge Talente zu fördern und sowohl auf Festivals, als auch im Internet, ein möglichst großes internationales Publikum zu erreichen. Deshalb wird die komplette Serie auf Englisch produziert, ohne dabei das „typisch österreichische“ zu verlieren.

Nähere Informationen:
Internet: www.facebook.com/EpisodesOfHorror, www.empiresofevil.tv, www.filmagio.com oder www.christopherkorkisch.com

Zum Seitenanfang springen