Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Für die Tischler der StadtGemeinde Mistelbach: Mercedes Sprinter ersetzt in die Jahre gekommene Pritsche

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Thomas Jäger, Bauhofleiter Bernd Stoiber, Mag. Bernhard Reiss von autoREISS, Roman Steingläubl, Siegfried Schimmer, Bürgermeister Erich Stubenvoll und Stadträtin Martina Pürkl

26. August 2021

Vielseitig und optimal geeignet für jegliche Transportaufgaben! Dies ist der neue Sprinter-Kastenwegen aus dem Hause Mercedes. Seit kurzem befindet sich das 3,2 Tonnen schwere, automatikbetriebene Fahrzeug im Besitz der StadtGemeinde Mistelbach, das in erster Linie den Tischlern des Bauhofs für ihre täglichen Arbeiten zur Verfügung steht. Denn gerade für den Transport von sperrigen Gegenständen und längeren Holzstücken, die aufgrund der geschlossenen Bauweise vor jeglichen Witterungseinflüssen geschützt sind, punktet der knapp sechs Meter lange und etwa 2,7 Meter hohe Kastenwagen mit einem Laderaumvolumen von rund 11 m³. Eine integrierte Rückfahrkamera garantiert außerdem ein sicheres Rangieren.

Die Neuanschaffung ersetzt eine weitere, in die Jahre gekommenen Pritsche aus dem Jahr 1999, bei der das Ladegut vielfach über die Bordwände hinausstand und gerade im Sinne der Verkehrssicherheit alles andere als eine optimale Lösung war. „Dank des größeren Platzvolumens sowie beidseitigen Schiebe- und Heckflügeltüren ist hingegen ein bequemes Ein- und Ausladen sichergestellt“, freut sich Bürgermeister Erich Stubenvoll.

Im Beisein von Bürgermeister Erich Stubenvoll, Stadträtin Martina Pürkl und Mag. Bernhard Reiss von autoREISS sowie den Tischlern des Bauhofs der StadtGemeinde Mistelbach erfolgte die Übergabe des neuen Transportfahrzeugs.

Zum Seitenanfang springen