Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Galerie im Landesklinikum“: Vernissage mit Fotos von Gemeinderat Josef Schimmer

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Kaufmännischer Direktor Dipl. KH-BW Josef Kober mit Künstler Gemeinderat Josef Schimmer

28. September 2017

Im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf fand am Donnerstag, dem 21. Oktober, die Eröffnung der Ausstellung des Mistelbacher Künstlers und Gemeinderates Josef Schimmer im Rahmen der „Galerie im Landesklinikum“ statt. Zu sehen sind unterschiedlichste Werke, angefangen von Weinviertler Landschaften über Portraits und Spiegelungen bis hin zu menschlichen Körpern. Die Eröffnung der Ausstellung nahm der Kaufmännische Direktor des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf, Dipl. KH-BW Josef Kober vor, der auch viele Freunde des Künstlers begrüßen konnte. Die musikalische Umrahmung kam von der „Gildenmusi“, bayrische Schmankerl aus der Krankenhausküche rundeten den Abend ab.

Seit drei Jahren ist Gemeinderat Josef Schimmer in Pension und hat dadurch noch mehr Zeit für sein Hobby, die Fotografie, die auch schon davor seine Leidenschaft war. Die Liebe zur künstlerischen Fotografie wuchs nach dem Abschluss der Ausbildung zum akademischen Fotografen. Und so stellt Josef Schimmer bei der nunmehr 45. Ausstellung in der „Galerie im Landesklinikum“ seine Werke aus. „Ich möchte, dass die Menschen Freude an meinen Bildern haben“, so der Künstler bei der Vernissage.

Die Fotografien von Gemeinderat Josef Schimmer sind noch in den nächsten Wochen im Bauteil E, Ebene 1 des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf zu sehen.

Zum Seitenanfang springen